25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 228 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Gebotserfüllung

GebotserfüllungDie Ehrengarde der KG Sonnenfunken Simmerath 1992 E.V. hat das Gebot von Prinzessin Pia erfüllt. In Würselen wurde die Prinzessinen Residenz in den Vereinsfarben Blau Gelb und einem schönen Portrait Plakat festlich geschmückt. Die stattliche Abordnung hat sich mit Kommandant Michael Haas gut gelaunt, auch zur Freude der Paginnen Renate und Sarah, mit Bus auf die Reise gemacht. Nachdem auch auch das Straßenschild Prinzenallee in schwindelnder Höhe montiert war wurde noch einige stunden gefeiert.

Einen Prinzenwagen für die Damen-Tollitäten der So

Einen Prinzenwagen für die Damen-Tollitäten der So
Eine standesgemäße Sessionskutsche erhielten nun im Autohaus Stephan Breuer die Prinzessin der Simmerather Sonnenfunken Pia I., sowie ihre Paginnen Renate und Sarah. Sie fahren mit einem Opel durch die Session. Für die bunte Beschriftung zeichnet MS Folientechnik verantwortlich.

Weihnachtsgruß

Liebe Freunde des karnevalistischen Brauchtums aus Simmerath und der Umgebung,
Ich möchte es nicht versäumen mich kurz vor Weihnachten bei Euch/Ihnen zu melden.
Ein turbulentes und schwieriges Jahr steht kurz vor dem Abschluss, die ganze Welt ist in Aufruhr, ob es die nicht enden wollenden Kriege sind, Naturkatastrophen oder Krankheiten. Alles ist teurer geworden und die Preisspirale hat sicher noch nicht ihren Höhepunkt erreicht. All das verunsichert und bereitet Sorgen.
Aber gerade deswegen ist es wichtiger denn je, am Ende dieses speziellen Jahres zur inneren Ruhe zu finden und vielleicht dadurch etwas Zufriedenheit und Zuversicht zu finden. Dabei kann Weihnachten uns helfen. Wenn wir das alte Jahr abschließen und das Neue beginnen, sollten wir es positiv begrüßen und froh sein, dass wir es können. Eine positive Einstellung hilft uns sicherlich in vielen Lebenslagen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/Euch im Namen des gesamten Sonnenfunkenvorstands einige besinnliche, ruhige Weihnachtstage, einen guten Jahresanfang und eine gehörige Portion Gesundheit.
Wir freuen uns auf die kommende Session mit Euch allen.
Der Vorstand der KG Sonnenfunken Simmerath
Vorsitzender S. Haas

Unsere Tollitäten beim Blutspenden

Unsere Tollitäten beim BlutspendenTraditionell nahmen unsere Tollitäten zusammen mit einem Teil ihres Gefolges, ihrem Prinzenführer Wolfgang Fischer und dem Vorsitzenden Stefan Haas am Blutspenden teil.

Termine

Termine

Frauenpower in Simmerath

Frauenpower in SimmerathDie Sonnenfunken werden in dieser Session von Prinzessin Pia I. (Stockschlaeder), Pagin Renate I. (Karbig) und Pagin Sarah I. (Schmidt) regiert.
Ihr Motto lautet:
Bube König Ass
Drei Damen haben Spaß!
Hier die 11 Gebote der neuen Tollitäten.