25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
19.30h
Countdown
Noch 206 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Ab jetzt geht der Narr voran!

Ab jetzt geht der Narr voran!Eine Traditionsfigur des Karnevals, der klassische Hofnarr, ist eine weitere große Neuerung in unseren Reihen. Der Hofnarr präsentiert den Tollitäten und seinem Hofstaat die Gäste zu seiner Unterhaltung. Michaela Kau hat diese Figur, die es auch früher schon im Sömmerter Karneval gegeben hat, mit viel Freude und Liebe zum Detail wieder zum Leben erweckt. Michaela ist vielen Aktiven des Vereins als der gute Geist und Retter in in der Not an der Nähmaschine bekannt. Hat sie doch schon viele Uniformen und Kostüme für Mariechen und Gardisten entworfen und geschneidert oder so manches Mal wieder in Ordnung gebracht. Ihr besonderes Werk in dieser Session sind die Kostüme der neuen Kindertollitäten, die sie wunderschön und sehr hochwertig in Anlehnung an die Kostüme der "grossen Tollitäten" entworfen und in unendlich vielen Stunden genäht hat. Nun war es endlich an der Zeit, sich auch selbst zu den Farben gelb und blau zu bekennen. Der Hofnarr hat genau wie der "Till" zuvor (viele Jahre von Andrea Wilden zuverlässig und engagiert ausgeführt) , die Aufgabe Akteure auf die und von der Bühne weg zu geleiten. Es war sehr schön anzusehen, dass Michaela auch für sich selbst und ihre Stabpuppe, dem kleinen Narren, ein identisches, sehr aufwendiges Kostüm geschneidert hat. Sie hatte während ihrer Premiere sichtlich viel Freude und wir mit ihr! Weiter so!

Fahrzeugübergabe im Autohaus Hermanns

Fahrzeugübergabe im Autohaus HermannsAm Samstag 15. Januar nahmen unser Prinzenpaar, Manfred I und seine Prinzessin Karin begleitet von Prinzenmariechen Jenny Paulus, zweitem Vorsitzenden Stefan Haas, Prinzenführer Wolfgang Fischer, und P.i.A. (Prinzenführer in Ausbildung) Sebastian Schanz "Ihr " Prinzenauto für die laufende Session entgegen.
Günther und Edeltraud Hermanns überreichten die Schlüssel für das geräumige Fahrzeug, bei einem Glas Sekt.
Als äusseres Zeichen des Dankes überreichte das Prinzenpaar unseren Sponsoren den Prinzenorden.
Für die KG Sonnenfunken bedankte sich Stefan Haas beim Autohaus Hermanns mit einem Sessionsorden.

Apres-Ski-Fete im Bierbaum Sa.5.Februar

 Apres-Ski-Fete im Bierbaum          Sa.5.FebruarDie Vorbereitungen für die ausserordentliche Party im Bierbaum laufen auf Hochtouren. Obstler, Willi und Glühwein sind bestellt, der DJ hat schon die neuesten Ski-Hits griffbereit und Lothar und sein Team vom Bierbaum freuen sich auf ein tolles Spektakel im und vor dem Bierbaum.
Am 5. Februar 2011 um 19 Uhr fällt der Startschuss für die Gaudi, die das Prinzenpaar mit dem 5. Gebot angeordnet hat, um durch den sessionsbedingten Verzicht auf den diesjährigen Wintersport keine Entzugserscheinungen zu erleiden. Als verbindliche Kleiderordnung gilt übrigens vollständige Skibekleidung. Bring doch Freunde und Bekannte mit!

Gebotseinlösung Nr.9

Gebotseinlösung Nr.9Am Samstag den 15.01. wurde bei anspruchsvollen Rahmenbedingungen des Wetters die Winter-Vorstandswanderung der HANSA durch KG Vorstandsmitglieder begleitet. Es war eine rund 14 Kilometer lange Wanderung rings um Simmerath. Sie startete an der "noch" existierenden Josef Jansen Sportstätte, wo auf Wunsch des Prinzen dieses denkwürdige Gruppenfoto entstand. Nach einer originellen Kaffepause im Haus am See (bei Exprinzenpaar Addi und Silvia Braun an der Kalltalsperre) endete der vergnügliche Ausflug bei "Hecke" im Hotel zur Post wo noch sehr viel zusammen gelacht wurde.

Bilder aus alten Tagen !

Bilder aus alten Tagen !Um diese anzusehen klicke hier.

Gebotseinlösung Nr. 4

Gebotseinlösung Nr. 4Die Gebotseinlösung Nr. 4 hat statt gefunden, Prinz Manfred schätzt die Teilnahme auf ca. 60-70 Leute (und es war ne mords Gaudi).
Für alle anderen Sünder verbleibt die Möglichkeit ihr Gewissen zu reinigen und wie im Gebot erwähnt, freiwillig 10 Euro an die Jugendkasse des Vereins zu zahlen.

Diese können dann in bar abgeben werden bei:

Petra Nägler
Lehrer-Friesen-Str. 8
52152 Simmerath

oder allen anderen Vorstandsmitgliedern.