25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 227 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Ostergruß

Hallo Karnevalsfreunde,

ich hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut. Auch zu diesem, in der Geschichte einmaligen Osterfest möchte ich Euch allen trotzdem ein frohes und gesegnetes Osterfest wünschen. Auch wenn das Leben z.Zt. still zu stehen scheint, dürfen wir sicher sein, dass die Normalität wieder kommt. Es wird vielleicht für jeden von uns ein paar Veränderungen in der kommenden Normalität geben, aber das muss nicht schlecht sein.

Verliert bitte den Mut und die Hoffnung nicht, helft Euch untereinander soweit es möglich ist, haltet die Vorgaben ein und vor allen Dingen bleibt mir alle gesund.

In diesem Sinne

Liebe Grüße von Eurem Vorsitzenden Stefan

Neuer Klopspokalträger

Neuer KlopspokalträgerBeim Fischessen am Veilchendienstag erhielt Detlef Nägler den Klopspokal. Er hatte nach dem Tanz der Ehrengarde bei der kleinen Sitzung auf der Bühne aufgrund überraschender Müdigkeit einen kleinen Schwächeanfall.

Tulpensonntagszug abgesagt

Tulpensonntagszug abgesagtAufgrund der stürmischen Witterung kann der Tulpensonntagszug leider nicht stattfinden. Ab 13 Uhr ist jedoch das Zelt am Simmerather Rathaus für die Tulpensonntagsfeier geöffnet.

Jeck op Sömmert

Jeck op SömmertVolles Haus, ein phänomenaler Auftritt von VENNomenal und ein gut aufgelegter und gut auflegender DJ Mick Weiser sorgten für eine grandiose Stimmung bei der zweiten Auflage von 'Jeck op Sömmert'. Da diese Veranstaltung aus dem ehemaligen Prinzenball erwachsen ist, kamen auch zahlreiche Tollitäten zu Ehren - gleichermaßen aus Simmerath und anderen Ortschaften sowie aus der aktuellen Session und aus früheren Jahren.

Frauenpower beim Altweibertreiben

Traditionell starteten die Sonnenfunken mit einem gemeinsamen Frühstück in den Altweiberdonnerstag. Anschließend standen Besuche bei Schule, Kindergärten und Banken an, bevor die Sonnenfunken gemeinsam mit den Karnevalsgesellschaften der anderen Ortschaften das Simmerather Rathaus stürmten. Den krönenden Abschluss fand der gelungene Tag bei der zünftigen Altweibersause im Festzelt, das aufgrund der zahlreichen Gäste zeitweise aus allen Nähten zu platzen drohte.

Das Gardetreffen 2021 findet in Simmerath statt.

Das Gardetreffen 2021 findet in Simmerath statt.Offizielle Übergabe des FEG Säbel in Brunssum an Bernd Goffart als Startzeichen für das 27. Internationale Gardetreffen 2021 bei der KG Sonnenfunken in Simmerath