25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
19.30h
Countdown
Noch 207 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Weihnachtsgruß 2019

Liebe Sonnenfunken,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die es mir leicht gemacht haben Vorsitzender unseres Vereins zu sein im vergangenen Jahr. Ihr habt alle Euren Teil dazu beigetragen, dass das Jahr 2019 für den Verein ein sehr erfolgreiches Jahr war. Jeder gab dass, was er bereit war zu geben und manchmal auch darüber hinaus. Ich wurde vermehrt in letzter Zeit von Menschen angesprochen, die den Zusammenhalt und das „Wir“ bei den Sonnenfunken beneidenswert finden und mir dazu gratulierten. Ich gebe dieses Lob an Euch alle weiter, denn was wäre ein Vorsitzender ohne Vorstand, ohne Aktive und ohne die, die mit feiern.

Wir haben alle auch erleben dürfen wie nahe Glück und Leid manchmal zusammen liegen. Das Glück unseres Erfolgs des vergangenen Jahres und das Leid im Weggang eines sehr lieben und sehr aktiven Vereinsfreundes. Nobbi, wir danken Dir, dass wir Dich im Verein haben durften.

Ich wünsche Euch allen eine schöne ruhige Rest-Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020. Mögen alle Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen – aber in erster Linie liebe Sonnenfunken groß und klein bleibt gesund.

Euer 1. Vorsitzender Stefan Haas

Frauenpower in Simmerath

Frauenpower in SimmerathDie KG Sonnenfunken Simmerath werden in dieser Session von Prinzessin Regina (Schanz) mit ihren Paginnen Christiane (Braun) und Silvia (Braun) regiert.
Ihr Motto: Frauenpower, jetzt gehts rund. Wir machen Sömmert bunt.
Hier die 11 Gebote der neuen Tollitäten.

Prinzenproklamation am 16.11.2019

Prinzenproklamation am 16.11.2019Am Samstag 16.11.2019 proklamieren die Sonnenfunken, eingeschlossen in ein tolles Programm, ihre neuen Tollitäten.
Restkarten für die Sitzung gibt es bei Moden Haas, Hauptstraße 65, 52152 Simmerath und an der Abendkasse.

Trauer um Norbert Brewer

Trauer um Norbert BrewerDie Sonnenfunken trauern um ihr langjähriges Vorstandsmitglied Norbert Brewer, der plötzlich und unerwartet verstorben ist. Über 22 Jahre hinweg hat 'Nobby', wie wir ihn liebevoll nennen durften, gemeinsam mit uns das Brauchtum Karneval gepflegt, die KG Sonnenfunken in unterschiedlichen Vorstandsämtern mit gestaltet und als Prinz Karneval der Session 2007/2008 besondere Akzente in unserer Vereinsgeschichte gesetzt. Als einer der ersten Gardisten war Nobby fester Bestandteil der Ehrengarde, die ihm ganz besonders am Herzen gelegen hat. Wir werden Nobby mit seinem sympatischen und lebensfrohen Wesen sehr vermissen!

Danke ans Gefolge 2019

Danke ans Gefolge 2019Das Gefolge des diesjährigen Dreigestirns spendete einen Teil des erzielten Gewinns ihrer verkauften Sonnenbrillen an die Jugend der KG Sonnenfunken und an die KoKoBe Nordeifel.

'Schang' ist neuer Kraremannsordenträger

'Schang' ist neuer KraremannsordenträgerAuf der leider letzten Kleinen Sitzung im Saal Wilden erhielt der Simmerather Saalwirt Johann (Schang) Wilden den diesjährigen Kraremann-Orden. Während des rund fünstündigen stimmungsvollen Programms beschäftigten sich gleich mehrere Akteure humorvoll mit der Geschichte der Gaststätte Wilden, deren Schließung bevorsteht, und mit der Zukunft der Immobilie. In bester Laune zeigte sich das Simmerather Dreigestirn, das sich in seiner in Reimform gehaltenen Ansprache kräftig selbst auf den Arm nahm.