25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
19.30h
Countdown
Noch 200 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Vereinsinfos via E-mail !

Vereinsinfos via E-mail !Hallo liebe Karnevalsfreunde!

da in Zukunft mehr Informationen über den E-Mailweg an die Mitglieder verteilt werden sollen, möchten wir unseren Verteilerstamm ergänzen und aktualisieren.

Wenn Du noch keine Vereinsmails in diesem Jahr erhalten hast, oder bereits länger nicht mehr, schicke uns doch einfach Deine aktuelle E-mail-Adresse (womöglich ist die bei uns hinterlegte ja auch veraltet) zu, damit wir
diese ergänzen oder auffrischen können.

Dazu einfach deinen Vor- und Nachnamen und die gewünschte E-mail Adresse an: thorsten.schnitzler@web.de senden.

Danke !

Der Vorstand

2 x 11 Jahre KG Sonnenfunken Simmerath

Hallo Karnevalsfreunde!
Jetzt schon vormerken: 23.05.2014 bis 25.05.2014 feiern wir unser Jubiläum. Gleichzeitig findet das Verbandsfest der Spielmannszüge in Simmerath statt.
Bei der Galasitzung am 24.05.2014 treten auf: die Klüngelköpp, Klaus + Willi, Bruce Kapusta, Marc Metzger und die Paveier.
Weitere Einzelheiten folgen.

Gardetreffen in Sittard!

Gardetreffen in Sittard!Auch dieses Jahr mit einer der stärksten Mannschaft vertreten - die KG Sonnenfunken mit Spielmannszug und Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns - beim Gardetreffen in Sittard.

Nach Begrüßung der Garden, Umzug durch den Ort und Säbelübergabe,
gaben die Prinzen- und Ehrengarde ihre Tänze zum besten.

Nächstes Jahr findet das Euregionale Gardetreffen zum ersten mal in Simmerath statt und wird von den Sonnenfunken ausgerichtet!

Verena Hermanns erhält Kraremannsorden!

Verena Hermanns erhält Kraremannsorden!Auf der, wie jedes Jahr ausverkauften so genannten "Wohnzimmersitzung" im Saal Wilden, wurde der allseits begehrte "Krarermannsorden" an das langjährige Mitglied Verena Hermanns verliehen!

Verena ist seit 15 Jahren aktives Mitglied, seit ihrem 9. Lebensjahr tanzt sie selbst und trainiert mittlerweile unsere "großen Mädchen" - die Prinzengarde!

Danke an Verena für den langjährigen Einsatz für die Karnevalsgesellschaft!

Neues Kinderprinzenpaar, Peter I. und Sophie I.!

Neues Kinderprinzenpaar, Peter I. und Sophie I.!Jetzt sind die Rollen verteilt!

Den männlichen Part im Hause Leister wird jetzt vom jüngsten der Sippe übernommen!

Da Jungfrau Gerda (Gerhard Leister) dieses Jahr die weibliche Rolle im Karneval spielt, muss sich ja irgendwer um die ganzen Leister-Mädels kümmern.
Da hat sich Peter Leister nicht nehmen lassen, das Zepter in die Hand zu nehmen!

Unsere neues Prinzenpaar Peter I. (Leister) und seine Prinzessin Sophie I. (Jansen) regieren diese Session den Simmerather Kinderkarneval!

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

Natürlich lässt es sich das Kinderprinzenpaar nicht nehmen, einen Empfang zu geben - genau wie die Großen!

Der Kinderprinzenempfang findet am 01.02. im Hause Leister statt.
Die Einladung dazu findet ihr hier.

Außerdem könnt ihr euch die Gebote und das Sessionslied anschauen.

Umbau der Bühne von Saal Wilden nach Ohlers!

Umbau der Bühne von Saal Wilden nach Ohlers!Hallo zusammen,

am Dienstag den 22.01.2013 gegen 18 Uhr werden wir die Bühnenteile vom Saal Wilden in Simmerath nach Huppenbroich in den Saal Ohlers umtransportieren und dort für die Sitzung am kommenden Samstag (26.01.2013) aufbauen.

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Der Vorstand