25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 227 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Trainer/in für Showtanzgruppe gesucht!

Trainer/in für Showtanzgruppe gesucht!Die Showtanzgruppe "Sugarbabes and Boys" sucht ab der Trainingssession April 2013 einen neuen Trainer/eine neue Trainerin!

Solltest du Spaß an der Sache habe, oder jemanden kennen der womöglich in Frage käme, sag es weiter oder schreib uns an!

Kontaktdaten hier.

Zuganmeldung bis zum 18.01.2013 !!!

Zuganmeldung bis zum 18.01.2013 !!!Auch dieses Jahr kannst DU wieder mit Freunden und/oder Bekannten am diesjährigen Karnevalszug in Simmerath mitgehen und die Menge belustigen sowie selbst jede Menge Spaß haben!

Zur Anmeldung brauchst du lediglich dieses Formular (bitte auf "Formular" klicken),
auszudrucken, auszufüllen und bis zum 18.01. bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.

Viel Spaß bei der Zugteilnahme wünschen die Sonnenfunken!

Kindersitzung 2013!

Kindersitzung 2013!Am 20.01.2013 findet wieder unser Sitzung für die kleinen statt.

Kinder haben freien Eintritt!

Freut euch auf die neue Kindertollitäten,
das Plakat zur Sitzung findet Ihr hier.

Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oftEigentlich wollte das Dreigestirn der Simmerather KG Sonnenfunken Jungfrau Gerda I. (Gerhard Leister), Prinz Michael I. (Haas) und Bauer Wilfried I. (Krieger) ja nur eine kurze Stippvisite bei der Turnshow der Hansa-Turnabteilung abhalten, doch plötzlich ging alles ganz schnell und die Tollitäten befanden sich inmitten des turnerischen Treibens. Die Hansa-Turnerjugend hatte das Dreigestirn kurzerhand in ihre rasante Mini-Trampolinnummer eingebaut und sprang – fast schon respektlos – einfach über die Köpfe der närrischen Herrscher hinweg.
Die Tollitäten nahmen es gelassen. Nachdem der Angstschweiß abgetupft und der Blutdruck Dank Baldrian wieder gesunken war bedankte sich das Dreigestirn getreu ihres Mottos “Fiere metHätz“im wahrsten Sinne des Wortes sehr herzlichmit rot blinkenden Herzen bei der Turnerjugend für den gelungenen gemeinsamen Auftritt.

Fotos in der Galerie folgen..

DVD Proklamationssitzung!

DVD Proklamationssitzung!Ab sofort kann die DVD von der Proklamationssitzung für einen Unkostenbeitrag von 5 Euro bei Gisela bestellt werden!

Einfach E-mail an: gisela.wilden@web.de

Ein bekanntes Dreigestirn regiert Simmerath!

Ein bekanntes Dreigestirn regiert Simmerath!Am vergangenen Samstag (17.11.2012) wurde das große Geheimnis der KG für die kommende Session gelüftet.
Mit einem Dreigestirn ist nach 2 Jahren "Prinzenpaar" jetzt wieder ein Trio an de Spitze des Simmerather Karnevals!

Mit Prinz Michael I. (Haas - seines Zeichens Kommandant der Ehrengarde Simmerath), Jungfrau Gerda I. (Gerhard Leister - seines Zeichens Karemannsordenträger Simmerath) und Bauer Wilfried I. (Krieger - VizeKommandant der Ehrengarde Simmerath) hat die KG mal wieder sehr bekannte Tollitäten aus dem eigenen Ort in Amt und Würden gehoben.

Die Proklamationssitzung verlief reibungslos und fand viel Anklang bei den 350 Gästen!

Die 11 Gebote des neuen Dreigestirns findet ihr hier.

Den Text des dazugehörigen Sessionsliedes findet ihr hier.